Dieses Kind lebte etwa fünf Jahre bei ihrer schwer Alkoholkranken Mutter. Als das Jugendamt hinter die schlimmen Zustände die Zuhause herrschten kam, entzog es der Mutter das Sorgerecht. Nun lebt Steffanie seit knappen zwei Jahren im Heim. Meine Mutter besuchte mit der Mutter des Kindes oftmals Steffi im Heim. Durch die schwere Krankheit starb die Mutter des Kindes vor etwa einem Jahr. Sie bat meine Mutter noch, das Sie doch das Kind bei sich Zuhause aufnehmen sollte. Nun versucht sie seit einem Jahr das Sorgerecht (Pflegschaft) für das Kind zu bekommen, was die Jugendfürsorge völlig ignoriert. "Das Kind habe ja schon soviel mitgemacht" so der Wortlaut, des zuständigen Amtes. Nun nach etlichen Briefwechseln, die bereits einen gesamten Ordner füllen, sind wir nun mit unserem Latein am Ende. Wer noch einen guten Rat hätte, oder uns sogar helfen könnte, soll doch bitte unter Thema "Hilfe für Steffi" mir eine E-Mail schicken. Steffi hat sich so gut bei uns eingelebt, möchte zwar noch nicht bei uns leben, was aber höchstwahrscheinlich an der starken Beeinflussung durch das Heim liegt. Gerade wegen der schlimmen Vergangenheit währe es für das Kind aber doch wichtig wieder zur Familie zurück zu kommen, da es doch wieder vorprogrammiert ist, daß sie sonst auch ins "Trinken" kommt. Meine Mutter ist die Tante von Steffanie, die seit bereits 25 Jahren im Öffentlichen Dienst im Erziehungsdienst arbeitet.

Hier zwei Bilder von einem großes Erlebnis für Steffi - Das Oktoberfest 2000

[Home]  [Mein Leben]  [Schule]  [Montessori]  [Leben Jetzt]  [Links]  [Steffis Home] [Trauriger Lebenslauf]  [Weiterer Weg]  [Gesehen] [Weihnachten] [Weihnachtsgedichte] [Weihnachtswitze] [Silvester] [Entstehungsgeschichte Silvester] [Silvesterwitze] [Heilig Drei König] [Über die Heiligen Drei Könige] [Fasching] [Geschichte von Fasching] [Ostern] [Ostergedichte] [Osterfeuer] [Geburtstag] [Geburtstags_SMS] [Meine Witze] [A-Klasse Witze] [Ärzte Witze] [Beamten Witze] [Blondienen Witze] [Bundeswehr Witze] [Frauen Witze] [Kirchen Witze] [Klosprüche] [Manta Witze] [Microsoft Witze] [Ostfriesen Witze] [Pentium Witze] [Polen Witze] [Polizei Witze] [Schülersprüche] [Viagra Witze] [Mein Flohmarkt] [Ausflugsziele] [Disney Land] [Freizeitland Geiselwind] [Märchenpark Marquadstein]