Ja im Juni 2001 haben wir Steffi beim Sommerfest im Kinderheim zum letzten mal gesehen. Eine Woche danach war meine Mutter zu einem Gespräch bei der Kath. Jugendfürsorge geladen.
Hier wurde ihr eröffnet das daß Kind im Juli 2001 in eine Pflegefamilie kommt, und wir Sie in der Eingewöhnungszeit nicht besuchen können. Nun beläuft sich diese Zeit bereits auf mehr als ca. ein Jahr, in dem wir Steffi nicht sehen und auch nicht sprechen durften. Wir wissen noch immer nicht wo sie jetzt wohnt. Es ist auch nicht möglich das Kind über das Einwohnermeldeamt zu finden, da hier anscheinend ein Sperreintrag vorhanden ist. Hat nun das Kind Schwierigkeiten in der neuen Familie, gefällt es ihr dort nicht, wird sie vielleicht sogar auf irgendeine Art und Weise mißbraucht? Ist Steffi vieleicht von der Jugendfürsorge gegen uns aufgehetzt geworden? Ist das Kind Staatseigentum?....... Warum, Warum, Warum....... Alles Fragen die wir uns stellen. Wie kann es sein das alle Unternehmungen die wir machen, von so einem verfluchtem Amt abgeblockt wird? Die jenigen die für solche schweinereien verantwortlich sind kann man nur den Teufel an den Hals wünschen. Hoffentlich wird denjenigen auch das Kind weggenommen und Inkognitor in eine Pflegefamilie gesteckt, dann sieht er wie das weh tun kann. Wir haben alles mögliche versucht das Kind auf dem amtlichen Weg wieder zu finden. Wir haben einen Bürgeranwalt angeschrieben  - durch die Kath. Jugendfürsorge gescheitert. Wir haben einen Anwalt genommen - durch die Kath. Jugendfürsorge gescheitert. Wir wollten die Presse einschalten - durch die Kath. Jugendfürsorge gescheitert. Wir haben sämtliche Fernsehmagazine angeschrieben - durch die Kath. Jugendfürsorge gescheitert.Und jetzt der Hammer:Wir haben uns an den Kinderschutzbund gewendet - durch die Kath. Jugendfürsorge gescheitert. Obwohl diese Situation eine grobe Mißachtung der Kinderrechte ist. In was für einem Rechtsstaat leben wir eigentlich? Da wundere ich mich nicht mehr, wenn Menschen ausfällig werden, und dafür verantwortliche Menschen umbringen.
Jetzt müßen wir halt andere Wege und Schritte einleiten bzw. gehen um das Kind ausfindig zu machen
.

[Home]  [Mein Leben]  [Schule]  [Montessori]  [Leben Jetzt]  [Links]  [Steffis Home] [Trauriger Lebenslauf]  [Weiterer Weg]  [Gesehen] [Weihnachten] [Weihnachtsgedichte] [Weihnachtswitze] [Silvester] [Entstehungsgeschichte Silvester] [Silvesterwitze] [Heilig Drei König] [Über die Heiligen Drei Könige] [Fasching] [Geschichte von Fasching] [Ostern] [Ostergedichte] [Osterfeuer] [Geburtstag] [Geburtstags_SMS] [Meine Witze] [A-Klasse Witze] [Ärzte Witze] [Beamten Witze] [Blondienen Witze] [Bundeswehr Witze] [Frauen Witze] [Kirchen Witze] [Klosprüche] [Manta Witze] [Microsoft Witze] [Ostfriesen Witze] [Pentium Witze] [Polen Witze] [Polizei Witze] [Schülersprüche] [Viagra Witze] [Mein Flohmarkt] [Ausflugsziele] [Disney Land] [Freizeitland Geiselwind] [Märchenpark Marquadstein]